Ich bin ein „doppeltes“ Hansekind – in Danzig geboren, aufgewachsen in Hamburg.

Schon in meiner Jugend entwickelte sich mein großes Interesse an den fernöstlichen Traditionen. Ich begann unter anderem, intensiv Tai – Chi zu üben und die chinesische Kampfkunst begleitete mich fortan durch mein Leben.

Dank einer befreundeten Shiatsu – Therapeutin, bin ich als junge Erwachsene mit Shiatsu in Berührung gekommen. Jahre später habe ich den „Shiatsu-Faden“ wieder aufgenommen und eine vierjährige Ausbildung zur Shiatsu – Therapeutin an der Schule für Shiatsu in Hamburg absolviert.

Shiatsu Therapeutin Katharina Hebling

Es berührt mich in den Herzenskontakt mit Menschen zu gehen und sie auf dieser besonderen Ebene durch ihren ganz eigenen Prozess begleiten zu können.

Katharina Hebling

Was meine Shiatsubehandlung auszeichnet...

ist, dass ich zwischen den Zeilen höre, was die Menschen meinen, ohne es zu sagen. Ich kann das Nichtgesagte spüren und im Körper der Person wahrnehmen. Das ist keine reine Technik von außen, sondern vielmehr eine feinfühlige Begegnung. Je länger ich behandle, desto feiner werden diese Antennen, und so sensibler werde ich darin, in diesen feinen leisen Frequenzen zu hören.

shiatsu-katharina-hebling

Aus meinem früheren Berufsleben habe ich die nötige Sicherheit, die Ruhe, den Fokus und das Vertrauen mitgebracht, dass nichts aus dem Rahmen fällt. Ich habe gelernt, dass es Strukturen gibt, in denen wir gehalten werden. Gleichzeitig hat mein lebenslanges Interesse an den fernöstlichen Traditionen nun auch eine berufliche Entsprechung gefunden.

Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung ist für mich selbstverständlich um verantwortungsvoll als Shiatsutherapeutin zu arbeiten.

Ausbildung:

Weiterbildung:

Shiatsu: 

  • 10/2020Osteopathie im Shiatsu bei Jürgen Westhoff, Schule für Shiatsu Hamburg
  • 2019/2020Movement Shiatsu bei Bill Palmer und Teresa Hadland, Schule für Shiatsu Hamburg
  • 2019 – Shiatsu als unterstützende Methode in der Betreuung von Menschen in ihrer letzten Lebensphase bei Stephan Fritzsch – Krohn, Schule für Shiatsu Hamburg
  • 2018/2019 – Samurai – Programm für Senioren und Kinder, bei Karin Kalbanter – Wernicke, Schule für Shiatsu Hamburg

Ich bin Mitglied der Gesellschaft für Shiatsu in Deutschland.

Behandlungsorte elbshiatsu:
 
Große Strasse 33, Hamburg-Harburg
ab 01.09.2022:  Schlüterstrasse 80, Hamburg-Rotherbaum
Aurum Cordis:   Stader Straße 32, Buxtehude
 
©2022 elbshiatsu All rights reserved.